Freitag, 29. März 2013

Wie kündigen sich Persönlichkeitswechsel an?

Diese Frage hat mich vor einiger Zeit erreicht und ich habe dann etwas vermehrt darauf geachtet, wie das bei mir so ist.
Nur in den seltesten Fällen kündigen sich die Wechsel der Persönlichkeiten an. Bei mir ist es so, dass ich dann einen ziemlichen Druck im Kopf verspüre. Wenn dies der Fall ist, dann bemühe ich mich Ruhe zu finden und möglichst alleine zu sein. Ich empfange dann auch keinen Besuch, da es mir immer noch peinlich ist, wenn andere Menschen es mitbekommen könnten.

Meistens bemerke ich diese Persönlichkeitswechsel selber überhaupt nicht.

Manchmal kann ich es bemerken, dass ist aber nur dann der Fall, wenn eine Persönlichkeit mich nicht komplett ausblendet. Dann merke ich es meistens, wenn sich meine Stimmlage verändert. Leider kann ich nur in sehr wenigen Fällen sagen, wer sich dann mit einmischt.

Es gibt auch Momente, da kann ich selber an meinen Händen sehen, dass zusammen mit mir noch jemand da ist, denn dann habe ich kleine zarte Finger und die Hände sind auch kleiner.

In Stressmomenten kann es sein, dass sich die Wechsel sehr schnell vollziehen und dann habe ich extreme Kopfschmerzen, gegen die dann auch kein Kraut gewachsen ist.

Ich denke, dass die Anzeichen von Persönlichkeitswechseln bei jedem System anders sein können und es keine klare Antwort auf die obige Frage gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen