Am 22.12.2021 hatte ich um 12:00 Uhr einen Termin mit meinem 15-jährigen Kater zur
Kontrolluntersuchung. Er hat Probleme mit der Schilddrüse.
Als ich ankam, bekam ich zuerst einen Schreck, das Wartezimmer war voller Menschen. Sonst durften immer nur bis zu 4 Personen gleichzeitig dort sein.
Dadurch das ich mit meinem Kater dieses Jahr immer regelmäßig bei meiner Tierärztin war, werde ich jetzt schon vom Personal mit Namen begrüßt.
Nach einiger Zeit im Wartezimmer war mir klar warum so viele Menschen dort waren. Der Betriebsarzt war da und das Personal nebst Eltern konnte sich Boostern lassen.
Eine Stunde später waren wir dann endlich dran und wie immer wurde Blut beim Kater abgenommen und auch die anderen Untersuchungen gemacht. Jetzt musste ich auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung warten. Das heißt in der Regel noch eine Stunde.
Das impfen des Personals ging sehr zügig weiter, alle hatten einen zeitlichen Rahmen bekommen, wo sie dort sein sollten.
Langsam leerte sich das Wartezimmer und plötzlich war ich nur noch alleine dort.
Da kam ein junger Mann vom Personal auf mich zu und fragte wie lange meine letzte Impfung zurück liegt und ob ich schon geboostert sei. Dies verneinte ich, denn ich hatte einen Termin im Februar bei meinem Hausarzt.
Er fragte mich, ob ich mich impfen lassen wolle, denn es wären zwei Dosen Impfstoff über.
Meinen Impfpass hatte ich nicht dabei, dafür aber mein Handy indem meine zwei Impfungen gespeichert waren.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe mich impfen lassen und meinen Impfpass reiche ich nach, damit die Impfung noch nachgetragen werden kann.
Manchmal hat man Glück und bucht das Rundumpaket.
Meinem Kater geht es gut, alle Werte sind im Normbereich.