Mittwoch, 19. Januar 2022

Fortschritt neues Hobby

 Hier der Fortschritt meines neuen Hobbys des Teppich Knüpfen



Jetzt kann man schon nach einer Woche erkennen, dass es ein Teppich wird. Jeden Tag habe ich drei Reihen geknüpft. Etwa ein Viertel des Teppichs ist jetzt fertig.

Nach 50 Jahren mal wieder knüpfen und dann gleich einen Teppich, dass ist schon eine gewaltige Herausforderung. 

Den neuen Knoten habe ich ja jetzt gelernt und ich komme sehr gut damit zurecht.

Schade finde ich, dass dieses Hobby so teuer ist, denn die Pakete bekommt man unter 60,00 Euro nicht. Eher sind die Preise noch höher angesetzt.

Für meine Enkelin habe ich zu Weihnachten ein Knüpf-Set aus China kommen lassen. Da hatte ich Glück und bekam es für 20 Euro. Allerdings sind diese Sets zum zählen und das Muster ist nicht auf dem Stramin vorgedruckt. Sie kommt mit Hilfe ihrer Mutter aber auch gut damit zurecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen