Mittwoch, 12. Januar 2022

Unverhofft kommt oft!

 Da habe ich meinem Mann zu Weihnachten einen Knüpfteppich zum selber knüpfen geschenkt und nun habe ich ein neues Hobby.



Der Teppich hat eine Größe von 70 x 120 cm. 

Erst vor kurzem hat mein Mann einen kleineren Teppich fertig geknüpft, der hatte allerdings Acrylfäden und diese sind länger. Mit diesen längeren Fäden konnte der den Teppich so knüpfen wie er es bei seiner Mutter in der Kindheit gelernt hatte.

Bei dem neuen Teppich sind die Fäden aus Schurwolle und kürzer, hier muss mit einem Ghiordesknoten geknüpft werden. Ich habe meinem Mann ein Video von YouTube gezeigt, er hat es versucht, kommt aber nicht damit klar.

Ich persönlich finde diesen Knoten viel einfacher und so habe ich nach 50 Jahren wieder mit knüpfen angefangen.

Wie man auf dem Bild sieht, habe ich die ersten 4 Reihen schon fertig. Kurzerhand habe ich von einem dreiteiligen Tapeziertisch einen Tisch zweckentfremdet und einige meiner neuen Bücher müssen herhalten, damit der Stramin nicht runterrutscht.

Ich bin mal gespannt wie lange ich für den Teppich brauchen werde. Ich halte Euch auf dem laufenden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen