Samstag, 8. März 2014

3D-Bild aus Eierkartonrosen

Ja, ich war mal wieder die letzten Tage sehr
produktiv.

Vor kurzem habe ich ein Bild von Eierkartonrosen gesehen und wer mich kennt, der weiß dass ich so was sofort auch mal ausprobieren muss.

Also habe ich angefangen diese Rosen zu produzieren und dann kam mir die Idee daraus ein 3D-Bild zu machen.

Hier habe ich eine Leinwand 30x40cm verwendet. Erst den Hintergrund gemalt. 

Dann habe ich abgeschnittene Zweige grün angemalt und auf das Bild geklebt. Die Blätter sind von Textilblumen abgeschnitten und dann auch auf das Bild geklebt und die Schmetterlinge sind gekauft und dann auch drauf geklebt.

Dies waren meine 2 ersten Eierkartonrosen. So wie die Rechte sehen sie aus, wenn sie noch nicht angemalt sind.

Ich benutze zum bemalen Acrylfarbe. Durch die aufgetragene Farbe werden die Rosen ganz fest, also immer erst zum Schluss bemalen.

Es gibt auf Youtube ein Video dazu wie man diese Rosen herstellt.

Evtl. mache ich bei den nächsten Rosen mal eine bebilderte Anleitung.

Das schöne an diesen Rosen ist, dass man soviel damit machen kann. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.