Montag, 14. Februar 2022

So bezieht man einen Boden mit Wachstuch

 


Heute werde ich Euch zeigen wie man einen Pappboden mit Wachstuch bezieht.


Als erstes schneidet man einen Boden aus Pappe in der gewünschten Größe aus.

Jetzt rollt man ein Stück doppeltes Klebeband ab. Dann nimmt man die Pappe und legt sie so darauf das etwa die Hälfte von dem Klebeband noch zu sehen ist. Das macht man an allen vier Seiten so.








Jetzt dreht man die Pappe um, so dass die Schutzfolie vom Klebeband zu sehen ist. Vorsicht nicht die Pappe auf den Tisch legen, denn sonst klebt sie an. Man muss sie jetzt erst mal die ganze Zeit in der Hand halten.

Nächster Schritt, genau wie auf den Bildern zu sehen ist vorgehen. Vorsichtig die Schutzfolie anheben, aber nur bis zum Ende der Pappe .Dann vorsichtig umklappen und mit der Hand hinten fest streichen, damit es dann aussieht wie auf dem Bild. 
Das machen wir mit allen vier Seiten.






Wenn Ihr alles richtig gemacht habt, dann sieht es jetzt aus wie auf dem letzten Bild. 

Als nächstes rollen wir das Wachstuch mit dem Muster nach innen auf.


Dann vorsichtig das aufgerollte Wachstuch über den Boden wieder ausrollen und dabei die Luft mit den Händen nach außen ausstreichen.


Als nächstes drehen wir unseren Boden um, entfernen die Schutzfolie von dem Klebeband, schneiden an den Ecken jeweils ein viereckiges Stück von dem Wachstuch aus und kleben zunächst die langen Seiten des Wachstuches auf den Boden. Jeweils an den Ecken ein kleines Stück Klebeband aufkleben, so wie auf dem Bild. Dann auch die kurzen Seiten des Wachstuches an den Boden kleben.
Fertig.
Ihr habt es geschafft und Euren ersten Boden bezogen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen