Die folgenden Fotos hat alle mein Enkelsohn gemacht. Ich weiß leider nicht was das alles für Pilze sind, das war mir auch nicht so wichtig, aber vielleicht erkennt der Eine oder Andere ja die Pilze auf den Fotos und verrät mit die Namen.
Blog über das Leben mit 50 plus. Jetzt fängt das Leben erst richtig an. Viele interessante Möglichkeiten tun sich auf. Alles ist möglich man muss es nur versuchen.
Sonntag, 6. Oktober 2013
Pilz-Foto-Safari mit meinem 4jährigen Enkel
Vor ein paar Tagen hatte ich die Idee mit meinem 4jährigen Enkel in den Wald zu gehen und eine Foto-Safari zu starten, dabei sind jede Menge tolle Bilder von Waldpilzen entstanden.
Die folgenden Fotos hat alle mein Enkelsohn gemacht. Ich weiß leider nicht was das alles für Pilze sind, das war mir auch nicht so wichtig, aber vielleicht erkennt der Eine oder Andere ja die Pilze auf den Fotos und verrät mit die Namen.
Die folgenden Fotos hat alle mein Enkelsohn gemacht. Ich weiß leider nicht was das alles für Pilze sind, das war mir auch nicht so wichtig, aber vielleicht erkennt der Eine oder Andere ja die Pilze auf den Fotos und verrät mit die Namen.
Sonntag, 8. September 2013
Deutschland Teelicht
Wie so viele Andere auch habe ich das TV-Duell zwischen Frau Angela Merkel und Herrn Peer Steinbrück
verfolgt.
Auch mir ist die Deutschland-Kette von Frau Merkel schon zu Beginn der Sendung aufgefallen.
Komischerweise kam mir gleich der Gedanke, ob diese Kette wohl jetzt genau so einen Hype auslösen würde, wie damals bei der WM der Schal oder der Pulli vom Bundestrainer.
Habe dann aber die Sendung weiter verfolgt und war nur ein wenig überrascht, als nach der Sendung dann in den Nachrichten darüber berichtet wurde, dass die Deutschland-Kette einen eigenen Twitter-Account hat und das sich mehr über die Kette unterhalten wurde, als über den Inhalt der Sendung.
Dann so zwei Tage später hatte ich Idee, doch ein Teelicht in den Deutschland-Farben zu gestalten und dann habe ich mich hingesetzt und es ausprobiert.
Hier ist also mein Ergebnis zu sehen. Ich bin ganz zufrieden und auf Eure Meinung dazu gespannt.
Ich denke, dass mein Deutschland-Teelicht auf jeden Fall günstiger ist als die Deutschland-Halskette von Frau Merkel.
verfolgt.
Auch mir ist die Deutschland-Kette von Frau Merkel schon zu Beginn der Sendung aufgefallen.
Komischerweise kam mir gleich der Gedanke, ob diese Kette wohl jetzt genau so einen Hype auslösen würde, wie damals bei der WM der Schal oder der Pulli vom Bundestrainer.
Habe dann aber die Sendung weiter verfolgt und war nur ein wenig überrascht, als nach der Sendung dann in den Nachrichten darüber berichtet wurde, dass die Deutschland-Kette einen eigenen Twitter-Account hat und das sich mehr über die Kette unterhalten wurde, als über den Inhalt der Sendung.
Dann so zwei Tage später hatte ich Idee, doch ein Teelicht in den Deutschland-Farben zu gestalten und dann habe ich mich hingesetzt und es ausprobiert.
Ich denke, dass mein Deutschland-Teelicht auf jeden Fall günstiger ist als die Deutschland-Halskette von Frau Merkel.
Samstag, 3. August 2013
Schultüte für meinen Enkel gebastelt
Ich habe das erste mal im meinem Leben eine Schultüte gebastelt, als meine Kinder in dem Alter waren, da hat man die noch nicht selber gemacht, da wurden alle Schultüten fertig gekauft.
Also habe ich nach einem Bastelset gesucht und bin auch fündig geworden.
Leider war die Anleitung nicht so richtig gut beschrieben und ich habe einige Fehler gemacht und wirklich viel dabei geflucht.
So sah die Schultüte nach dem Bastelset aus, aber mir war das einfach nicht rund genug. Also habe ich angefangen mir ein paar Gedanken zu machen und dann habe ich noch weiter gebastelt.
Sind zwar nur einige Kleinigkeiten, wie eine Palme und Gräser dazu gekommen, aber ich finde es macht auf jeden Fall mehr her.
Mein Enkel durfte sie sich dann auch ansehen und er findet sie Klasse und damit ist ja das Ziel erreicht.
Und aus meinen Fehlern habe ich ja jetzt gelernt und werde sie bei der nächsten Schultüte nicht mehr machen.
Mein Enkel der in 2 Jahren in die Schule kommt hat mir schon sein OK dafür gegeben, dass ich auch seine Schultüte basteln darf.
Und dann gibt es ja noch einen Enkel der noch 4 Jahre Zeit hat und das nächste Enkelkind wird ja Ende September geboren.
Spätestens nach der 4. Schultüte dürfte ich es dann perfekt beherrschen.
Wem die Schultüte gefällt, bitte bei folgenden Link voten, wir brauchen noch einen Scheibtischstuhl für meinen Enkel:
https://staples.strg-lab.de/bts/web/schoenste-schultuete/78
Also habe ich nach einem Bastelset gesucht und bin auch fündig geworden.
Leider war die Anleitung nicht so richtig gut beschrieben und ich habe einige Fehler gemacht und wirklich viel dabei geflucht.
So sah die Schultüte nach dem Bastelset aus, aber mir war das einfach nicht rund genug. Also habe ich angefangen mir ein paar Gedanken zu machen und dann habe ich noch weiter gebastelt.
Sind zwar nur einige Kleinigkeiten, wie eine Palme und Gräser dazu gekommen, aber ich finde es macht auf jeden Fall mehr her.
Mein Enkel durfte sie sich dann auch ansehen und er findet sie Klasse und damit ist ja das Ziel erreicht.
Und aus meinen Fehlern habe ich ja jetzt gelernt und werde sie bei der nächsten Schultüte nicht mehr machen.
Mein Enkel der in 2 Jahren in die Schule kommt hat mir schon sein OK dafür gegeben, dass ich auch seine Schultüte basteln darf.
Und dann gibt es ja noch einen Enkel der noch 4 Jahre Zeit hat und das nächste Enkelkind wird ja Ende September geboren.
Spätestens nach der 4. Schultüte dürfte ich es dann perfekt beherrschen.
Wem die Schultüte gefällt, bitte bei folgenden Link voten, wir brauchen noch einen Scheibtischstuhl für meinen Enkel:
https://staples.strg-lab.de/bts/web/schoenste-schultuete/78
Donnerstag, 25. Juli 2013
Plastiklöffel-Spiegel
Hier ist das Ergebnis meines ersten Plastik-Löffel-Spiegel zu
sehen.

Im Netz hatte ich einen einfachen gesehen und gedacht
das kannst Du bestimmt auch.
Da auch meiner Tochter dem Strickkind so ein
Spiegel gefiel durfte sie die Farbe aussuchen.
Sie steht im Augenblick sehr auf Türkis, also habe ich angefangen die Plastik-Löffel mit türkis farbigen Sand zu bekleben.
Während die Löffel trocknen musste bin ich dann mal wieder ein wenig im Netz herum gesurft und habe dort die Plastik-Löffel-Rosen gesehen.
Also habe ich es auch ausprobiert und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Da kam mir dann die Idee beide Varianten mit einander zu kombinieren.
Für diesen Spiegel habe ich gebraucht:
Eine runde Leinwand mit 60 cm Durchmesser und dazu einen passenden Spiegel ohne Rahmen mit einem Durchmesser von 30 cm.
Man habe ich lange gesucht, bis ich einen passenden Spiegel gefunden hatte. Es hat mich regelrecht umgehauen, wie teuer schon die einfachsten Ausführungen sind. Aber wie Ihr seht bin ich fündig geworden.
Die Löffel die ich verbraucht habe , habe ich aber nicht gezählt.
Für die Plastik-Löffel-Rosen werden Teelöffel und Esslöffel verwendet.
Zum Schluss musste ich mich wirklich überwinden weiter zu machen, denn es passierte echt oft, dass die Löffel beim verbiegen über der Kerzenflamme kaputt gegangen sind. Dann habe ich immer wieder aufgehört und alles stehen und liegen gelassen, bis ich die innere Ruhe wieder hatte um weiter zu machen.
Als ich mit dem Goldflitter gearbeitet habe, da habe ich wirklich fast überall geglänzt. Es geht eine Menge von dem Zeug drauf und das ärgerliche ist, dass man es nicht einzeln kaufen kann, sonder immer nur im Verbund mit anders farbigem Flitter.
Aber letztendlich hat sich die ganze Arbeit doch gelohnt und meine Tochter freut sich einen Ast ab.
sehen.
Im Netz hatte ich einen einfachen gesehen und gedacht
das kannst Du bestimmt auch.
Da auch meiner Tochter dem Strickkind so ein
Spiegel gefiel durfte sie die Farbe aussuchen.
Sie steht im Augenblick sehr auf Türkis, also habe ich angefangen die Plastik-Löffel mit türkis farbigen Sand zu bekleben.
Während die Löffel trocknen musste bin ich dann mal wieder ein wenig im Netz herum gesurft und habe dort die Plastik-Löffel-Rosen gesehen.
Also habe ich es auch ausprobiert und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Da kam mir dann die Idee beide Varianten mit einander zu kombinieren.
Für diesen Spiegel habe ich gebraucht:
Eine runde Leinwand mit 60 cm Durchmesser und dazu einen passenden Spiegel ohne Rahmen mit einem Durchmesser von 30 cm.
Man habe ich lange gesucht, bis ich einen passenden Spiegel gefunden hatte. Es hat mich regelrecht umgehauen, wie teuer schon die einfachsten Ausführungen sind. Aber wie Ihr seht bin ich fündig geworden.
Die Löffel die ich verbraucht habe , habe ich aber nicht gezählt.
Für die Plastik-Löffel-Rosen werden Teelöffel und Esslöffel verwendet.
Zum Schluss musste ich mich wirklich überwinden weiter zu machen, denn es passierte echt oft, dass die Löffel beim verbiegen über der Kerzenflamme kaputt gegangen sind. Dann habe ich immer wieder aufgehört und alles stehen und liegen gelassen, bis ich die innere Ruhe wieder hatte um weiter zu machen.
Als ich mit dem Goldflitter gearbeitet habe, da habe ich wirklich fast überall geglänzt. Es geht eine Menge von dem Zeug drauf und das ärgerliche ist, dass man es nicht einzeln kaufen kann, sonder immer nur im Verbund mit anders farbigem Flitter.
Aber letztendlich hat sich die ganze Arbeit doch gelohnt und meine Tochter freut sich einen Ast ab.
Sonntag, 21. Juli 2013
Basteln mit Kiefer-Zapfen, kleine Vögel
Um Vögel aus Kiefer-Zapfen zu basteln braucht man zu allererst einmal Kiefer-zapfen. Die muss man jetzt suchen, denn jetzt sind sie von den Kiefern gefallen.
Zusammen mit meinen Enkelkindern haben wir jede Menge davon gesammelt.
Dann braucht man Bindfaden, Kleber, Wackelaugen, Bastelfilz und natürlich ganz wichtig
viele bunte Federn.
Als erstes muss ein Faden um den Zapfen gebunden werden, damit er später dazu dient den Vogel aufzuhängen.
Dann aus dem Bastelfilz einen Schnabel ausschneiden und diesen dann auf dem breiten Teil des Zapfen aufkleben und die Wackelaugen auch.
Dann rechts und links einen Klecks Bastelkleber in den Zapfen geben und die Flügel mit den Federn ankleben, dazu die Feder etwas in den Zapfen hinein fügen.
Als letztes am hinteren Ende des Zapfen auch wieder Kleber und die Schwanzfedern einstecken.
Danach die Vögel zum trocknen aufhängen.
Später kann man sich dann einen schönen Ast draußen suchen und die Vögel anhängen, oder wie hier auf den Bildern zu sehen ist, sie im Kinderzimmer an einer Schräge aufhängen.
Beim kleinsten Lufthauch fangen die Vögel schon an sich zu bewegen.
Zusammen mit meinen Enkelkindern haben wir jede Menge davon gesammelt.
Dann braucht man Bindfaden, Kleber, Wackelaugen, Bastelfilz und natürlich ganz wichtig
viele bunte Federn.
Als erstes muss ein Faden um den Zapfen gebunden werden, damit er später dazu dient den Vogel aufzuhängen.
Dann aus dem Bastelfilz einen Schnabel ausschneiden und diesen dann auf dem breiten Teil des Zapfen aufkleben und die Wackelaugen auch.
Dann rechts und links einen Klecks Bastelkleber in den Zapfen geben und die Flügel mit den Federn ankleben, dazu die Feder etwas in den Zapfen hinein fügen.
Als letztes am hinteren Ende des Zapfen auch wieder Kleber und die Schwanzfedern einstecken.
Danach die Vögel zum trocknen aufhängen.
Später kann man sich dann einen schönen Ast draußen suchen und die Vögel anhängen, oder wie hier auf den Bildern zu sehen ist, sie im Kinderzimmer an einer Schräge aufhängen.
Beim kleinsten Lufthauch fangen die Vögel schon an sich zu bewegen.
Sonntag, 14. Juli 2013
Rosen basteln aus Plastik-Teelöffel
Hier habe ich die Plastiklöffel über eine Kerzen-
flamme gehalten und sie dann mit einer Zange
verformt. Danach dann die einzelnen Löffel
mit der Heißklebepistole zusammen geklebt.
Hierbei nimmt man Plastik-Esslöffel und Plastik-Teelöffel.
Der nächste Schritt war dann die oberen Ränder
mit goldenen Glitzerpulver zu bekleben.
Auf dem Bild könnt Ihr meinen ersten Versuch sehen, ich denke die Rose ist schon ganz gut gelungen.
Heute sind dann noch mal 3 neue Rosen dazu gekommen.
Ich habe schon eine Idee, wie ich sie verwerten werde.
Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, dann werde ich von dem Endergebnis dann hier auch was posten.
Donnerstag, 27. Juni 2013
Regenbogen - Teelicht - Chakrafarben
Mir kam die Idee ein Regenbogen - Teelicht herzustellen

Hier ist das Ergebnis und die Erklärung zu den
Regenbogenfarben.
Das "weisse Licht" der Sonne enthält die sieben Spektral-Farben, die sieben Regenbogen-Farben und zwar in folgender Reihenfolge (durch das Prisma betrachtet):
Scheint die Sonne am Gewitter-Himmel, entsteht meist ein Regenbogen in diesen leuchtenden Farben (und zwar stets im "GegenLicht". und in der obengenannten Reihenfolge der
Farben.
Hier ist das Ergebnis und die Erklärung zu den
Regenbogenfarben.
Das "weisse Licht" der Sonne enthält die sieben Spektral-Farben, die sieben Regenbogen-Farben und zwar in folgender Reihenfolge (durch das Prisma betrachtet):
Rot
|
Orange
|
Gelb
|
Grün
|
Hellblau
|
Indigo
|
Violett
|
Scheint die Sonne am Gewitter-Himmel, entsteht meist ein Regenbogen in diesen leuchtenden Farben (und zwar stets im "GegenLicht". und in der obengenannten Reihenfolge der
Farben.
Zufall oder nicht, diese Farben lassen sich auch den einzelnen Chakren zu ordnen.
Der
Regenbogen mit seinen sieben Farben ist wiederum
das
Spiegelbild des Menschen
mit dessen sieben Haupt-Chakra
Energie-Zentren:
Ich weiß noch wie ich nach meiner ersten geführten Meditation zuerst glaubte ich bin zu blöd dazu. Während fast alle anderen um mich herum, innerhalb von wenigen Minuten eingeschlafen waren, ist bei mir nichts passiert, ich sah durch meine geschlossen Augen nur violettes Licht.
Erst als ich später wagte über mein Erlebnis bei der Meditation zu berichten, hat man mir erklärt, dass violett auch die Farbe eines bestimmten Engels ist und das der Farbe Heilkraft zugesprochen wurde.
Ich habe dann natürlich zu Hause erstmal angefangen nach zu lesen:
Der Regenbogen steht auch für die Strahlen der Engel:
Michael - 1., blauer Strahl - Engel des Schutzes
Bedeutung des Namens: Wille Gottes
Kräfte: Schutz, Stärke, Macht, glaube, Kraft, Vision
Jophiel - 2., goldgelber Strahl - Engel der Weisheit
Bedeutung des Namens: Gottes Weisheit
Kräfte: Weisheit, Frieden, Erleuchtung, Wahrnehmung
Chamuel - 3., rosa Strahl - Engel der Liebe
Bedeutung des Namens: Göttliche Liebe
Kräfte: Hingabe, Barmherzigkeit, Mitgefühl, Urvertrauen
Gabriel - 4., weißer Strahl - Engel der Kommunikation
Bedeutung des Namens: Reinheit Gottes
Kräfte: Neubeginn, Ausgewogenheit, Hoffnung, Harmonie, Aufstieg
Raphael - 5., grüner Strahl - Engel der Heilung
Bedeutung des Namens: Heilung Gottes
Kräfte: Weihung, Konzentration, Heilung, Segen, heilende Liebe
Uriel - 6., rubinroter Strahl - Engel des liebenden Führsorge
Bedeutung des Namens: aktiv tätige Liebe Gottes
Kräfte: Frieden, Aufrichtigkeit, Handeln, Geben, Gnade, Tatkraft
Zadkiel - 7., violetter Strahl - Der Meister
Bedeutung des Namens: Gott ist Gnade
Kräfte: Umwandlung, Freiheit, Vergebung, Intuition, Hingabe, Entfaltung

Ich weiß noch wie ich nach meiner ersten geführten Meditation zuerst glaubte ich bin zu blöd dazu. Während fast alle anderen um mich herum, innerhalb von wenigen Minuten eingeschlafen waren, ist bei mir nichts passiert, ich sah durch meine geschlossen Augen nur violettes Licht.
Erst als ich später wagte über mein Erlebnis bei der Meditation zu berichten, hat man mir erklärt, dass violett auch die Farbe eines bestimmten Engels ist und das der Farbe Heilkraft zugesprochen wurde.
Ich habe dann natürlich zu Hause erstmal angefangen nach zu lesen:
Der Regenbogen steht auch für die Strahlen der Engel:
Michael - 1., blauer Strahl - Engel des Schutzes
Bedeutung des Namens: Wille Gottes
Kräfte: Schutz, Stärke, Macht, glaube, Kraft, Vision
Jophiel - 2., goldgelber Strahl - Engel der Weisheit
Bedeutung des Namens: Gottes Weisheit
Kräfte: Weisheit, Frieden, Erleuchtung, Wahrnehmung
Chamuel - 3., rosa Strahl - Engel der Liebe
Bedeutung des Namens: Göttliche Liebe
Kräfte: Hingabe, Barmherzigkeit, Mitgefühl, Urvertrauen
Gabriel - 4., weißer Strahl - Engel der Kommunikation
Bedeutung des Namens: Reinheit Gottes
Kräfte: Neubeginn, Ausgewogenheit, Hoffnung, Harmonie, Aufstieg
Raphael - 5., grüner Strahl - Engel der Heilung
Bedeutung des Namens: Heilung Gottes
Kräfte: Weihung, Konzentration, Heilung, Segen, heilende Liebe
Uriel - 6., rubinroter Strahl - Engel des liebenden Führsorge
Bedeutung des Namens: aktiv tätige Liebe Gottes
Kräfte: Frieden, Aufrichtigkeit, Handeln, Geben, Gnade, Tatkraft
Zadkiel - 7., violetter Strahl - Der Meister
Bedeutung des Namens: Gott ist Gnade
Kräfte: Umwandlung, Freiheit, Vergebung, Intuition, Hingabe, Entfaltung
Samstag, 22. Juni 2013
Bastelanleitung für Ramieband-Sterne
Zusammen mit meiner Tochter, Strickkind , habe ich gestern Ramiesterne gebastelt.
Hier sind jetzt die Ergebnisse sowie eine bebilderte Bastelanleitung zu sehen:
Hier ist das Erstlingswerk vom Strickkind.
Diesen hier habe ich gemacht.
Jetzt zur Anleitung:
2 x Ramieband ,
2 runde Bierdeckel,
16 Holzstäbe (ich nehme Schaschlikspieße)
Klebstoff
wer es Innen genauso machen möchte wie auf dem Bild der benötigt auch noch Pistazienschalen
Zuerst werden die Bierdeckel mit Ramieband beklebt.
Dann 16 Streifen von ca. 60 cm Länge abschneiden.
"Wichtig"
Das Ramieband muss vor der Verarbeitung heiß gebügelt werden, sonst bekommt sie nicht ganz glatt.
Dann beginnt man mit der Verzierung des einen Bierdeckels.
Für die kleinen Tüten die hier man sieht, schneidet man sich kleine Bänder von dem Ramieband ab, geht und links schräg schneiden, dann über einander legen und zusammen kleben.
Hier habe ich den Bierdeckel ganz mit Pistazienschalen beklebt.
Meine Tochter nur den mittleren Teil wie oben zu sehen ist.

Jetzt kommt ein etwas schwieriger Teil. Die Holzstäbe müssen nun auf den unverzierten Bierdeckel
geklebt werden:
Das sieht dann so aus. Wenn alle Stäbe verklebt worden sind, dann kommt der Verzierte Bierdeckel oben darauf geklebt.
Jetzt haben wir das Grundgestell fertig und können an die nächste Arbeit wagen.
Wir nehmen jetzt die langen vorgeschnittenen Ramiebänder und machen erstmal einen kleinen Kreis, vorsichtig zusammen kleben und mit einer Wäscheklammer fixieren
Der zweite Schritt wird gemacht, wenn der erste Kreis getrocknet ist.
Das lange Ende vom Ramieband nehmen und einen zweiten Kreis formen, wieder festkleben und fixieren.
Jetzt der dritte Schritt, nochmal das lange Ende des
Ramiebandes nehmen und einen weiteren Kreis
formen, wieder kleben und fixieren
Jetzt den letzten Schritt, mit dem Rest des Ramiebandes nochmal einen Kreis formen, fixieren und kleben.
So wie auf dem Bild muss das fertige Teil aussehen.
Davon 16 Stück herstellen.
Wenn die vorbereiteten Ornamente getrocknet sind, sie so wie auf dem Bild zu sehen ist zwischen die Holzstäbe kleben.
Danach dann noch die Spitzen der Holzstäbe so verzieren wie man möchte. Es können auch Perlen oder andere Dinge genommen werden.
Viel Spaß beim nacharbeiten, wenn Fragen sind einfach stellen.
Hier sind jetzt die Ergebnisse sowie eine bebilderte Bastelanleitung zu sehen:
Hier ist das Erstlingswerk vom Strickkind.
Diesen hier habe ich gemacht.
Jetzt zur Anleitung:
2 x Ramieband ,
2 runde Bierdeckel,
16 Holzstäbe (ich nehme Schaschlikspieße)
Klebstoff
wer es Innen genauso machen möchte wie auf dem Bild der benötigt auch noch Pistazienschalen
Zuerst werden die Bierdeckel mit Ramieband beklebt.
Dann 16 Streifen von ca. 60 cm Länge abschneiden.
"Wichtig"
Das Ramieband muss vor der Verarbeitung heiß gebügelt werden, sonst bekommt sie nicht ganz glatt.
Dann beginnt man mit der Verzierung des einen Bierdeckels.
Für die kleinen Tüten die hier man sieht, schneidet man sich kleine Bänder von dem Ramieband ab, geht und links schräg schneiden, dann über einander legen und zusammen kleben.
Hier habe ich den Bierdeckel ganz mit Pistazienschalen beklebt.
Meine Tochter nur den mittleren Teil wie oben zu sehen ist.
Jetzt kommt ein etwas schwieriger Teil. Die Holzstäbe müssen nun auf den unverzierten Bierdeckel
geklebt werden:
Das sieht dann so aus. Wenn alle Stäbe verklebt worden sind, dann kommt der Verzierte Bierdeckel oben darauf geklebt.
Jetzt haben wir das Grundgestell fertig und können an die nächste Arbeit wagen.
Wir nehmen jetzt die langen vorgeschnittenen Ramiebänder und machen erstmal einen kleinen Kreis, vorsichtig zusammen kleben und mit einer Wäscheklammer fixieren
Der zweite Schritt wird gemacht, wenn der erste Kreis getrocknet ist.
Das lange Ende vom Ramieband nehmen und einen zweiten Kreis formen, wieder festkleben und fixieren.
Ramiebandes nehmen und einen weiteren Kreis
formen, wieder kleben und fixieren
Jetzt den letzten Schritt, mit dem Rest des Ramiebandes nochmal einen Kreis formen, fixieren und kleben.
So wie auf dem Bild muss das fertige Teil aussehen.
Davon 16 Stück herstellen.
Wenn die vorbereiteten Ornamente getrocknet sind, sie so wie auf dem Bild zu sehen ist zwischen die Holzstäbe kleben.
Danach dann noch die Spitzen der Holzstäbe so verzieren wie man möchte. Es können auch Perlen oder andere Dinge genommen werden.
Viel Spaß beim nacharbeiten, wenn Fragen sind einfach stellen.
Dienstag, 18. Juni 2013
Neue Farbvarianten der Teelöffel-Teelichter
Inzwischen war ich wieder in Aktion und habe
einige neue Teelichter gemacht:

Hier ist Aprikot/Orange.
Wartet nur noch darauf abgeschickt zu werden.
Hier hell und dunkel Lila.

Und dieses habe ich Heute fertig gemacht.
Champagner/Gelb
Wenn jemand Interesse hat, einfach einen Kommentar posten, ich melde mich auf jeden Fall.
einige neue Teelichter gemacht:
Hier ist Aprikot/Orange.
Wartet nur noch darauf abgeschickt zu werden.
Hier hell und dunkel Lila.
Und dieses habe ich Heute fertig gemacht.
Champagner/Gelb
Wenn jemand Interesse hat, einfach einen Kommentar posten, ich melde mich auf jeden Fall.
Sonntag, 16. Juni 2013
Kamille-Gelee-Rezept
Auch bei diesem Gelee muss man erst mal aus dem Haus. Sucht bitte Stellen, die nicht unbedingt an einer befahrenen Straße liegen.
Die Kamilleblüten einfach pflücken und dann ab nach Hause damit.
Hier habe ich die Blüten einfach vom Stiel abgeschnitten und dann werden auch hier die Blüten in Wasser über Nacht eingeweicht.
Am anderen Tag dann wieder einmal alles durch ein Sieb geben und Filtern. Wichtig nicht das Blatt Papier von der Haushaltsrolle im Sieb vergessen. Nur so kann man sicher gehen, alle Kleintiere zu erwischen und zu entsorgen.
Dann die Flüssigkeit wie auf der Packung des Gelierzuckers angegeben verarbeiten.
Schmeckt wirklich lecker, sogar Kinder fahren darauf ab.
Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall.
Die Kamilleblüten einfach pflücken und dann ab nach Hause damit.
Hier habe ich die Blüten einfach vom Stiel abgeschnitten und dann werden auch hier die Blüten in Wasser über Nacht eingeweicht.
Am anderen Tag dann wieder einmal alles durch ein Sieb geben und Filtern. Wichtig nicht das Blatt Papier von der Haushaltsrolle im Sieb vergessen. Nur so kann man sicher gehen, alle Kleintiere zu erwischen und zu entsorgen.
Dann die Flüssigkeit wie auf der Packung des Gelierzuckers angegeben verarbeiten.
Schmeckt wirklich lecker, sogar Kinder fahren darauf ab.
Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall.
Abonnieren
Posts (Atom)