Donnerstag, 27. Juni 2013

Regenbogen - Teelicht - Chakrafarben

Mir kam die Idee ein Regenbogen - Teelicht herzustellen


Hier ist das Ergebnis und die Erklärung zu den 
Regenbogenfarben.





Das "weisse Licht" der Sonne enthält die sieben Spektral-Farben, die sieben Regenbogen-Farben und zwar in folgender Reihenfolge (durch das Prisma betrachtet):


Rot
Orange
Gelb
Grün
Hellblau
Indigo
Violett


Scheint die Sonne am Gewitter-Himmel, entsteht meist ein Regenbogen in diesen leuchtenden Farben (und zwar stets im "GegenLicht". und in der obengenannten Reihenfolge der
Farben.


Zufall oder nicht, diese Farben lassen sich auch den einzelnen Chakren zu ordnen.
Der Regenbogen mit seinen sieben Farben ist wiederum
das Spiegelbild des Menschen mit dessen sieben Haupt-Chakra  Energie-Zentren:
 


Ich weiß noch wie ich nach meiner ersten geführten Meditation zuerst glaubte ich bin zu blöd dazu. Während fast alle anderen um mich herum, innerhalb von wenigen Minuten eingeschlafen waren, ist bei mir nichts passiert, ich sah durch meine geschlossen Augen nur violettes Licht.

Erst als ich später wagte über mein Erlebnis bei der Meditation zu berichten, hat man mir erklärt, dass violett auch die Farbe eines bestimmten Engels ist und das der Farbe Heilkraft zugesprochen wurde.

Ich habe dann natürlich zu Hause erstmal angefangen nach zu lesen:

Der Regenbogen steht auch für die Strahlen der Engel:


Michael - 1., blauer Strahl - Engel des Schutzes
Bedeutung des Namens: Wille Gottes
Kräfte: Schutz, Stärke, Macht, glaube, Kraft, Vision


Jophiel - 2., goldgelber Strahl - Engel der Weisheit
Bedeutung des Namens: Gottes Weisheit
Kräfte: Weisheit, Frieden, Erleuchtung, Wahrnehmung


Chamuel - 3., rosa Strahl - Engel der Liebe
Bedeutung des Namens: Göttliche Liebe
Kräfte: Hingabe, Barmherzigkeit, Mitgefühl, Urvertrauen


Gabriel - 4., weißer Strahl - Engel der Kommunikation
Bedeutung des Namens: Reinheit Gottes
Kräfte: Neubeginn, Ausgewogenheit, Hoffnung, Harmonie, Aufstieg


Raphael - 5., grüner Strahl - Engel der Heilung
Bedeutung des Namens: Heilung Gottes
Kräfte: Weihung, Konzentration, Heilung, Segen, heilende Liebe


Uriel - 6., rubinroter Strahl - Engel des liebenden Führsorge
Bedeutung des Namens: aktiv tätige Liebe Gottes
Kräfte: Frieden, Aufrichtigkeit, Handeln, Geben, Gnade, Tatkraft


Zadkiel - 7., violetter Strahl - Der Meister
Bedeutung des Namens: Gott ist Gnade
Kräfte: Umwandlung, Freiheit, Vergebung, Intuition, Hingabe, Entfaltung